Pferde und Reiter Ausbildung

Flag hat mir gezeigt, dass ich gut mit schwierigen Pferden und teils sturen Ponyköpfen umgehen kann. Zudem helfe ich gerne Menschen den Weg zu ihrem Vierbeiner zu finden um harmonischer zusammen arbeiten zu können. Hierzu versuche ich meine Kunden sowohl bei Problemen im Sattel/an den Leinen zu unterstützen als auch bei anderen Sachen wie zum Beispiel Bodenarbeit oder Horse-Agility. Vorbereitungen aufs Reiterbrevet, Fahrerbrevet oder die Fahrlizenz sind dabei genauso möglich wie Trainings für Gymkhanas oder Bodenarbeitsprüfungen. Gerne begleite ich meine Kunden auch an ein Turnier und helfe ihnen dort den Parcours genau anzuschauen und eine tolle Runde zu absolvieren. Gerne helfe ich meinen Kunden auch dabei ihre jungen Pferde auszubilden.

 

Wichtig ist mir das nach einem Training alle mit einem Lächeln davon gehen und zufrieden mit sich und ihrem Pferd sind. Gerne komme ich für Unterricht oder Beritt zu den Kunden, so können wir vor Ort an den jeweiligen Problemen oder Wünschen arbeiten.

 

Das unten stehend Angebot bildet einen Teil dessen ab, was ich tagtäglich mache. Falls Sie einen Wunsch oder ein Anliegen haben, bei dem ich vielleicht helfen könnte, melden Sie sich bei mir. Wir finden sicher eine passende Lösung.

Angebote

-Horse-Agility Unterricht (ich bringe hierzu den Parcours mit)

 

-Reitunterricht für Kinder auf meinen Ponys in Goldiwil BE oder auf den eigenen Pferden vor Ort beim Kunden

-Reitlager und Plauschtage für Kinder

-Plauschnachmittage, Kindergeburtstagsfeste, usw.

-Reitunterricht für Erwachsene auf den Pferden des Kunden

-Fahrunterricht für Kinder und Erwachsene mit den Pferden des Kunden

-Unterricht in Bodenarbeit und longieren  mit den Pferden des Kunden

 

-Arbeiten mit Problempferden

-Arbeiten auf dem Platz oder ausreiten mit Kundenpferden

-Fahren von Kundenpferden, auch Turniervorstellung möglich

-Vorbereiten von Pferden aufs Einfahren

-Einreiten von jungen Pferden für den anspruchsvollen Freizeitreiter. Besonders gerne arbeite ich mit Fribis, Kaltblütern und Ponys.

-Gelassenheitstrainings (Ich kann Hindernisse mitbringen)

-Clickertraining

 

-Turniervorbereitung für Fahrturniere, Gymkhana, Patrouilenritte, Bdenarbeits- oder Horse-Agility Turniere.

-Turnierbegleitung